Durch Bewegung - Schmerzen lindern & verhindern [Heerbrugg] | Heerbrugg

Durch Bewegung - Schmerzen lindern & verhindern [Heerbrugg]

Was wird geboten?

Schmerz ade, Bewegung juheeeeee! Wusstet du, dass du deine Schmerzen selbst beeinflussen kannst? Spüre und erlebe bei einem bewegungsreichen Vortrag welche Möglichkeiten für dich die Richtigen sind.

Durch zu viel Sitzen, einseitige Bewegungen oder vor allem durch Bewegungsmangel haben sich Schmerzen im Bewegungsapparat zu einer Volkskrankheit entwickelt. Bei einem ist es das Knie, beim anderen der Rücken, beim Nächsten die Schultern. Beinahe jeder, sogar schon im jungen Alter, hat schon einmal Erfahrung mit plötzlich auftretenden oder auch längerfristigen Schmerzen gemacht.

Mindestens 80-90% der Beschwerden des Bewegungsapparates werden durch ein Ungleichgewicht im Bereich der Muskeln und des Bindegewebes (Faszien) verursacht. Wir verwenden unseren Körper im Alltag durchschnittlich nur zu ca. 15-20%, die restlichen Muskeln bleiben ungenutzt. Dadurch kommt es zu einem sogenannten muskeldynamischen Ungleichgewicht. Insbesondere die Verkürzungen der Muskeln spielen eine grosse Rolle. Je kürzer der Muskel, desto grösser ist der Druck auf die Gelenke und Bandscheiben. Bandscheibenvorfälle, Arthrose, Meniskusschäden, Verkalkungen, uvm. sind die Folge dieses Ungleichgewichtes und nicht deren Ursache.

In diesem Vortrag erklärt uns Dr. Sven Seewald einerseits die theoretischen Hintergründe für die Entstehung des Schmerzes und gibt uns andererseits auch wertvolle Hinweise und Tipps, wie wir Schmerzen erst gar keine Chance geben oder wie wir wieder schmerzfrei werden können. Dieser Abend bietet somit eine Möglichkeit, direkt von seinem grossen Erfahrungsschatz in diesem Bereich zu profitieren!

Alle Details unter: http://bit.ly/2to7Qvg

REFERENTIN
Dr. Sven Seewald, MSc, D.O. Arzt für Allgemeinmedizin, dipl. Osteopath Schmerztherapeut, Bewegungslehrer - Dr. Seewald hat sich im Laufe der Jahre insbesondere auf eine manuelle Schmerztherapie spezialisiert. In seiner Praxis wendet er eine einzigartige Kombination der effektivsten Methoden der Schmerztherapie an. Sein Focus liegt dabei ganz klar auf der Nachhaltigkeit der Therapie und darauf, die gesundheitliche Selbständigkeit und Unabhängigkeit des Patienten zu erhalten. [www.dr-seewald.at]

Wann?

20:00 Uhr, Dienstag, 15. Mai 2018

Wo?

Rhychi - yoga, relax, bio
Aechelistrasse 4
9435 Heerbrugg

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

rhyCHI - yoga, relax, bio, Heerbrugg

Weitere Veranstaltungen in Heerbrugg