Bodo Wartke - Antigone - München | Zug

Bodo Wartke - Antigone - München

Was wird geboten?

Tickets unter www.bodowartke.de/tickets_2019-05-29_muenchen_antigone
"Antigone" - das neue Theaterstück von Bodo Wartke!
Nach "König Ödipus" beweist der Klavierkabarettist zum zweiten Mal sein Schauspieltalent mit einer Tragödie des Sophokles:
Wartke und seine langjährige Bühnenpartnerin Melanie Haupt spielen alle Rollen des Stückes in rasanten Rollenwechseln mit wenigen Requisiten in minimalistischem Bühnenbild. Wie das Vorgängerstück ist auch "Antigone" komplett gereimt, die Sprache ist modern und es gibt wieder zahlreiche popkulturelle Verweise zu entdecken.
In seiner Adaption richtet Bodo Wartke den Blick auf die Begrenztheit des Menschen, sein Scheitern am Konflikt und die Menschwerdung durch das Scheitern.
Mit allem Respekt und doch humorvoll nähert sich Bodo Wartke seiner "Antigone", ohne dem Stück die Tragik zu nehmen.
Foto: Gernot Hoersch, Joe Frohriep

Wann?

20:00 Uhr, Mittwoch, 29. Mai 2019

Wo?

Dasdie & Alte Oper Erfurt
Artherstrasse 2 6300 Zug Switzerland

Party News für Zug

Event weiterempfehlen:

Veranstalter:

Eulenspiegel Concerts, Zug

Weitere Veranstaltungen in Zug

Das Tanzfest: Zug

Sonntag, 05.Mai 2019

Tanznacht40 Zug

Samstag, 20.April 2019

blu26 Cup Zug

Samstag, 11.Mai 2019

Chilbi Oberwil

Sonntag, 01.September 2019

LakeRide - Zugersee

Sonntag, 01.September 2019

Geneva Camerata

Samstag, 04.Mai 2019

Ein Volksfeind

Donnerstag, 11.April 2019

Brauereiführung Baar

Samstag, 20.Juli 2019

Epiladies Glanz & Gloria Tour

Freitag, 17.Mai 2019

Ursus & Nadeschkin

Freitag, 10.Mai 2019

Götz Alsmann - "In Rom"

Sonntag, 20.Oktober 2019

Carl und Tobias Rütti

Donnerstag, 23.Mai 2019

DomplatzOpenAir 2019

Freitag, 14.Juni 2019

Carmina Burana

Sonntag, 23.Juni 2019

Mondovino Weinmesse Zug

Freitag, 29.März 2019

Hazel Brugger: Tropical

Donnerstag, 28.März 2019